Die Neuausrichtung zum elektronischen Gesundheitsdossier (E-GD) ist ein wichtiger Schritt für die digitale Transformation des Gesundheitswesens. Gleichzeitig wird dadurch das heutige EPD von Geschäfts- und Privatkunden weniger nachgefragt. Die Aktionäre der Sanela Health AG haben deshalb entschieden, die Stammgemeinschaft Sanela per Ende 2026 aufzulösen. Angesichts des veränderten Marktumfeldes hat auch die Post entschieden, den Fokus auf das zukünftige E-GD zu legen und ihre EPD-Plattform noch bis Ende 2026 zu betreiben.
Für Bürgerinnen und Bürger:
Was bedeutet das für Ihr EPD bei der Stammgemeinschaft Sanela?
Für Kundinnen und Kunden:
Sanela steht im direkten Austausch mit ihren Kundinnen und Kunden, um die Übergangsphase zu begleiten und die Schritte im Hinblick auf das Ende der Zusammenarbeit vorzubereiten. Wo möglich, wird geprüft, wie sich bestehende Lösungen und Investitionen bestmöglich weiter nutzen lassen.
News
Alle Neuigkeiten rund um Sanela auf einen Blick
Für Journalistinnen und Journalisten

Medienkontakt
Dirk Wiedenhöfer
Strategie & Geschäftsentwicklung