Schulungsfilme
Informieren Sie sich über die Funktionen und Bedienung des EPD

Videoanleitung
Hier finden Sie Videos zu den einzelnen EPD-Funktionen

Anmeldung für das EPD-Portal

Sie können jederzeit und überall auf das EPD-Portal zugreifen.  Alles was Sie dazu brauchen ist eine sichere Internetverbindung. 
Erster Zugriff
Erster Zugriff

Kontoeinstellungen &
am EPD-Portal abmelden

Es gibt viele verschiedene Kontoeinstellungen, die Sie im EPD vornehmen können. Dazu gehört zum Beispiel das Anpassen von Kontaktdaten oder der EPD-Portalsprache. Zudem zeigen wir Ihnen im Video, wie Sie sich vom EPD-Portal abmelden. 
Kontoeinstellung & Abmeldung
Kontoeinstellung & Abmeldung

Patient oder Patientin im EPD suchen

Sehen Sie hier, wie Sie eine Patientin oder ein Patient im EPD suchen bzw. finden können.
Patientin oder Patient suchen
Patientin oder Patient suchen

Dokumente verwalten

Mit dem EPD sind alle Gesundheitsdaten Ihrer Patientinnen und Patienten sicher an einem Ort gespeichert und mit einer entsprechenden Berechtigung jederzeit für Gesundheitsfachpersonen und deren Hilfspersonen abrufbar. Zur Verwaltung der Dokumente gehört aber viel mehr als nur das Abrufen von Dokumenten. 
Dokument hochladen
Dokument hochladen
Dokument herunterladen
Dokument herunterladen
Dokument anzeigen
Dokument anzeigen
Metadaten bearbeiten
Metadaten bearbeiten
Dokument aktualisieren
Dokument aktualisieren

Zugriffe auf das EPD-Portal

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für Gesundheitsfachpersonen oder Hilfspersonen, auf das EPD einer Patientin oder eines Patienten zuzugreifen. 
Zugriffsrechte weitergeben
Zugriffsrechte weitergeben
Zugriff als Hilfsperson
Zugriff als Hilfsperson
Notfallzugriff
Notfallzugriff

Hinweis: Was ist eine Hilfsperson?
Gesundheitsfachpersonen können sogenannte Hilfspersonen einsetzen, die an ihrer Stelle Daten und Dokumente im EPD bearbeiten. Eine Hilfsperson handelt immer im Namen und im Auftrag einer bestimmten Gesundheitsfachperson. Beispielsweise können das Praxisassistentinnen sein, die im Auftrag einer Ärztin Dokumente im EPD ablegen oder aus dem EPD aufrufen.

Impfungen im EPD

Der digitale Impfausweis,  das sogenannte Impfmodul steht im EPD zur Verfügung.
Mit dem neuen Impfmodul im EPD wird das Speichern, Anzeigen und Bearbeiten von Impfdaten spielend einfach. Darüber hinaus bietet das Impfmodul eine klare Übersicht über die verabreichten Impfungen, durchlebten Infektionskrankheiten und erfassten Nebenwirkungen. Gesundheitsfachpersonen können die Impfdaten der Patientinnen und Patienten mit entsprechender Berechtigung einsehen und auch eintragen.

Laden Sie hier die Anleitung zur Handhabung des Impfmoduls herunter: Anleitung Impfmodul
 

Kontakt
Wir sind gerne für Sie da

Kontaktieren Sie uns
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Sanela auf LinkedIn
Folgend Sie uns auf LinkedIn
Unsere Adresse
Post Sanela Health AG
Pfingstweidstrassse 60b
8005 Zürich