Anmeldung für das EPD-Portal
Sie können jederzeit und überall auf das EPD-Portal zugreifen. Alles was Sie dazu brauchen ist eine sichere Internetverbindung.
Kontoeinstellungen &
am EPD-Portal abmelden
Es gibt viele verschiedene Kontoeinstellungen, die Sie im EPD vornehmen können. Dazu gehört zum Beispiel das Anpassen von Kontaktdaten oder der EPD-Portalsprache. Zudem zeigen wir Ihnen im Video, wie Sie sich vom EPD-Portal abmelden.
Patient oder Patientin im EPD suchen
Sehen Sie hier, wie Sie eine Patientin oder ein Patient im EPD suchen bzw. finden können.
Dokumente verwalten
Mit dem EPD sind alle Gesundheitsdaten Ihrer Patientinnen und Patienten sicher an einem Ort gespeichert und mit einer entsprechenden Berechtigung jederzeit für Gesundheitsfachpersonen und deren Hilfspersonen abrufbar. Zur Verwaltung der Dokumente gehört aber viel mehr als nur das Abrufen von Dokumenten.
Zugriffe auf das EPD-Portal
Es gibt verschiedene Möglichkeiten für Gesundheitsfachpersonen oder Hilfspersonen, auf das EPD einer Patientin oder eines Patienten zuzugreifen.
Hinweis: Was ist eine Hilfsperson?
Gesundheitsfachpersonen können sogenannte Hilfspersonen einsetzen, die an ihrer Stelle Daten und Dokumente im EPD bearbeiten. Eine Hilfsperson handelt immer im Namen und im Auftrag einer bestimmten Gesundheitsfachperson. Beispielsweise können das Praxisassistentinnen sein, die im Auftrag einer Ärztin Dokumente im EPD ablegen oder aus dem EPD aufrufen.