Geschätzte Mitglieder 
Geschätzte Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner

Das elektronische Patientendossier (EPD) und seine Umsysteme sollen möglichst einfach und intuitiv zu bedienen sein. Dafür stellen wir Ihnen zu Beginn des Jahres gleich zwei technologische Innovationen vor. Für unsere Mitglieder wird das Handling der EPD-Prozesse dank dem neuen Sanela Service-Portal noch einfacher. Clevere Automatisierungen sparen Zeit und eliminieren fehlerhafte Eingaben.

Für die Bürgerinnen und Bürger bieten wir zusammen mit ePost das EPD neu auch als App an. Nutzerinnen und Nutzer des Sanela-EPD erhalten damit eine mobile, sichere und intuitive Zugriffsmöglichkeit auf ihre Gesundheitsdokumente. Der Clou der App ist die praktische, integrierte Scan-Funktion, um Dokumente ins EPD hochzuladen. Holen Sie sich die ePost-App und probieren Sie es aus!
 
Um das EPD zum Erfolg zu führen, brauchen wir neben der passenden Technologie auch engagierte Menschen. So wie Hausarzt Bruno Köhler, der mit Hilfe des EPD die integrierte Versorgung im Knonauer Amt sicherstellt. Wir sind überzeugt: Je besser Gesundheitsfachpersonen Fragen zum EPD beantworten und je mehr sie das EPD aktiv einsetzen, desto stärker entfaltet das EPD seinen Nutzen im Gesundheitswesen.
 
Lassen Sie uns gemeinsam 2025 den nächsten Schritt beim EPD in Angriff nehmen!

Herzliche Grüsse

Matthias Glück
CEO Post Sanela Health AG

 

Hier geht es zum ganzen Newsletter